Sat.1 und Tresor holen koreanisches Hitformat nach Deutschland

24.07.2019

Sat.1 und Tresor holen koreanisches Hitformat nach Deutschland

Unter dem Arbeitstitel '300 - Kampf der Fans' kommt das nächste koreanische Hitformat '300 - War of United Voices' nach Deutschland.

Bereits seit mehreren Jahren arbeitet Tresor eng mit koreanischen Produzenten und Sendern zusammen und hat sich verschiedene Formate für den deutschen Markt gesichert. Wie Sat.1 auf den Screenforce Days ankündigte bringen der Sender und Tresor das koreanische Hitformat '300 War of United Voices' nach Deutschland. Die Ankündigung von Sat.1: In dieser neuen Show stehen im Frühjahr 2020 jeweils zwei prominente Künstler gemeinsam mit ihren treusten Anhängern auf der Bühne – und liefern sich ein spektakuläres Gesangs-Duell. Welcher Musiker schafft es, für seinen Mega-Auftritt 300 Fans zu mobilisieren und eine einzigartige Version seines größten Hits auf die Bühne zu bringen? Wem gelingt die kreativste Gruppenperformance? Und wer überzeugt am Ende die Jury aus 100 Studio-Zuschauern?

Parallel arbeitet Tresor an der Adaption weiterer koreanischer Fornate. Peter Schweizer, Director Development and Acquiistions dazu: "Wir waren schon früh von der Qualität und Innovativität koreanischer TV-Formate überzeugt und konnten eine enge Zusammenarbeit mit koreanischen Porgrammanbietern etablieren. Der Erfolg von 'The Masked Singer' hat für großes Interesse an anderen koreanischen Formaten gesorgt. Wir freuen uns darauf, weitere Formate für den deutschen Markt zu adaptieren."